Mundartabend Waidring

Am Samstag den 27. Oktober 2018 wurde im Pfarrsaal in Waidring – gemeinsam mit dem Gartenbauverein Waidring – ein Mundartabend veranstaltet.

Die Spenden kommen dem Verein „Leon and Friends“ zugute, um Forschung für eine seltene Krankheit zu ermöglichen.

 

 

 

v.l.n.r. – die „Diandln“ von „Stimmig“
Kathi Kitzbichler, Franz Schwaiger, Betty Millinger (Moderation), Angela Spiegl, Kurt Pikl, Klaus Reiter

Fotos Peter Kitzbichler

 

Vor zahlreichem Publikum wurden abwechselnd die Gedichte vorgetragen. Die Gruppe „Stimmig“ hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und zwischen den Gedichten Musik gemacht. Die unterschiedlichen Stilrichtungen der Gedichte haben eine zusätzliche Note in die Vorträge gebracht. Kurt Pikl hat bei einigen Gedichten die von ihm gemalten Bilder gezeigt, die zu den Gedichten passen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Kooperation zwischen unserem Verein und dem Gartenbauverein war ein voller Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.