10. Jubiläums-MundartG’song 2017

Donnerstag 26. Mai 2017 im Festsaal in Fieberbrunn

Titel ging an die Gruppe „Bluesbrauser“ aus dem Pongauer Salzach-Delta

Insgesamt vier Musikgruppen und zwei „Einzelkämpfer“ beschickten den MUNDartG’song 2017 im Festsaal in Fieberbrunn. 

 

 

Im gut besetzten Festsaal in Fieberbrunn gaben die Gruppen Fetziges, Witziges aber auch stimmungsvolle Musik in Mundart zum Besten.

Die Sieger vom Vorjahr bringen „normalerweise“ die Siegerlieder. Aus Termingründen konnte die Gruppe „Peter und die Anderen“ nicht gemeinsam auftreten – Peter Höck trat als Solist auf und verstärkte danach die Jury.

 

 

Bedingt durch die gesundheitlichen Probleme der „Seele des MundartG’songs“ unserem Erwin Siorpaes, übernahm die Moderation Erwin’s Sohn Bernd und die bewährte Stimme von Andy Embacher.

 

 

Leider konnte Erwin den 10. MundartGsong nicht miterleben und ist ein paar Tage danach an den Folgen seiner Krankheit verstorben – er wird uns sehr fehlen!

Der MundartGsong war sein „Projekt“ das er mit ganzem Herzblut betreut und organisiert hat. Erwin wird uns – nicht nur für die Veranstaltungsplanung – sehr fehlen. Vielleicht kann er uns ja doch zuschauen, wo er gerade ist – wir werden uns bemühen, sein Werk fortzusetzen.

 

 

Wir danken Franz Eberl für die professionelle Aufbereitung der Videos von der Veranstaltung

 

Ergebnisse:

1. Bluesbrauser, Pongauer Salzach-Delta 134,0 Punkte
2. Franz Mario Prosch, Hochfilzen 129,0 Punkte
3. Happy Hoagascht, Saalbach/Hinterglemm 127,0 Punkte
4. Franz Berger, St. Johann 121,5 Punkte
5. Passtscho, Fieberbrunn 121,0 Punkte
6. Die Rauhen Köpfe, St. Johann und Umgebung 115,5 Punkte

Impressionen

Die Bluesbrauser

Die Bluesbrauser

 

Franz Mario Prosch

Franz Mario Prosch

 

 

Happy Hoagascht

Happy Hoagascht

 

Franz Berger

Franz Berger

 

Passtscho

Passtscho

 

Die Rauhen Köpfe

Die Rauhen Köpfe

 

von der Veranstaltung

Die Jury

Bewertung

 

Eine Veranstaltung in dieser Dimension kann nur durch die Hilfe durch unsere Sponsoren über die Bühne gehen – wir danken für die Unterstützung!
die Sponsoren:

  • Tyrolon, Hochfilzen
  • Dr. Stephan Harlander, Tierarzt, Fieberbrunn
  • Auto Unterberger, St. Johann in Tirol
  • Dr. Oberrauch, Seiwald & Partner, St. Johann in Tirol
  • Hannes Harasser, Rauchfangkehrermeister, Fieberbrunn
  • Johann Eder, Spenglerei, St. Ulrich am Pillersee
  • RMD Kfz-Technik Prader, St. Ulrich am Pillersee
  • Fred’s Malerei, St.Johann in Tirol
  • Erdbewegungen Dödlinger, Fieberbrunn
  • Pinzgauer Zeltverleih, Leogang
  • Prama-Bau, Fieberbrunn
  • Raiffeisenbank, Kitzbühel, St.Johann
  • Würtl Schotter/Transporte, St. Ulrich am Pillersee
  • Josef Foidl, Fieberbrunn
  • Die Wirtsleute vom Meridian, die auch den Festsaal betreuen
  • Tatzelwurmverlag, Hochfilzen
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.