Benefizveranstaltung Anna Hausberger
Am Samstag, 4. Oktober 2025 – 19 Uhr
im Komma Wörgl

Benefits Veranstaltung zum 100. Geburtstag von Anna Hausberger

Zu Ehren der bekannten Wörgler Mundartdichterin Anna Hausberger, die am 30. September 2025 100 Jahre alt geworden wäre, wollen wir mit einer besonderen Dichterlesung der beliebten Dichterin gedenken.
Sie lebte und liebte ihre Stadt Wörgl. „Den Leuten auf den Mund geschaut – hat unsere Wörgler Heimatdichterin Frau Anna Hausberger mit ihren Gedichten, deren Themen zu meist voll aus dem Leben gegriffen sind und von ihr in einer einfühlsamen und humorvollen Weise angesprochen
werden.“ (Zitat Bgm. Fritz Astl)
Zugunsten
Wir möchten diese Veranstaltung zum Anlass nehmen, um dieser „fanatischen Wörglerin“ ein großes DANKESCHÖN zu geben. Sie hat zeitlebens oft und gerne gespendet.
Der Erlös dieser Veranstaltung soll daher Institutionen/Projekten im Raum Wörgl zugute kommen.
SPONSOREN
Stadtgemeinde Wörgl
Raiffeisenbezirksbank Bezirksbank Kufstein, Bankstelle Wörgl
Tourismusverband Hohe Salve, Infobüro Wörgl
Ein sehr netter und gut besuchter Abend – mit sehr viel Applaus für die sechs Dichterinnen und die beiden Dichter. Die „Freistundmusig“ hat für eine schöne musikalische Umrahmung gesorgt, Joch Weißbacher hat professionell moderiert. Es wurde auch kräftig gespendet. Die Erlöse gehen an den Sozialsprengel und an „Licht für Wörgl“.
einige Impressionen:


